Kretas wilder Westen

Deine fantastische Reise in den Wilden Westen Kretas

 

 

Kretas wilder Westen

Min. 3 TN - max. 6 TN

Im Westen Kretas findet der Wanderfreund besonders reizvolle Landschaften.

Die Küste geht fast nahtlos über in die "Weißen Berge" mit dem 2.453 m hohen Páhnes und der grandiosen Agia Irini Schlucht.

Vollkommen wird das Landschaftsbild durch unzugängliche, wilde Steilküsten und die vielen darin eingebetteten Strandbuchten der Südküste. Bei dieser Wanderreise geht es um die Ursprünglichkeit von Land, Leute und die Natürlichkeit Kretas kennen zu lernen. Erholung, Abenteuer und Genuss sind garantiert.

Gutes Schuhwerk, Trittsicherheit, gute Kondition und gute Fitness ist Voraussetzung.

Und abends, nach den Wanderungen und den Erfrischungen im Meer, steht das Kennenlernen der leckeren Speisen in den kleinen urigen Tavernen Kretas an, diese darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Und das Beste ist: Du brauchst Dich um nichts zu kümmern, einfach nur genießen ist angesagt.

 

Tag 1:  Ankunft und Transfer zur Unterkunft

Tag 2

Heute wandern wir in die Agia Irini Schlucht bis zu einer Taverne in der du dich erholen kannst.

Danach fahren wir nach Sougia um uns am Strand zu erfrischen und neue Kräfte zu tanken.

Tag 3

Elafonisi, karibikfeeling pur.

Der wohl schönste Strand Kretas.

Wer möchte kann von hier aus auf dem E4 zu einem, etwa 3/4 Stunde entferten, einsamen Strand laufen, oder einfach nur diesen Strandtag vor Ort geniessen und die nebenan liegende Insel erkunden.

Tag 4

Erste Siedlungsspuren aus dem Altstadtviertel Kastelli reichen bis in die Jungsteinzeit 3400 bis 3000 v. Chr. zurück. Damit ist Chania (wie ich finde die schönste Stadt Kretas) eine der ältesten ununterbrochen bewohnten Siedlungsstätten Europas.

Da Chania u.a. von Römern, Venezianern und den Osmanen besetzt waren hinterließen auch alle hier ihre Spuren, die es zu entdecken gibt.

Ein weitere Highlite ist die alte Markthalle, ein absolutes Must-see. Bevor wir jedoch Chania erkunden, besuchen wir ein echtes Highlight welches auf dem Weg liegt.

Tag 5

Eine leichte Hin-und-Zurück-Wanderung mit Einkehrschwung. 

In dieser Schlucht mit den ca. 30 meist verfallenen Mühlen gibt es viel zu entdecken, zu riechen und zu schmecken.

Danach gibt es noch die Möglichkeiten sich in einem klaren Bergsee zu erfrischen.

Tag 6

Heute erleben wir die Imbros Schlucht. 

Diese ca. 8 km kurze Wanderung führt durch die engste Schlucht Kretas, in der man an der engsten Stelle die Felswände mit beiden Händen berühren kann.

Eine urige Taverne mit einem noch urigeren Gastgeber erwartet uns, danach geht es an den Strand von Chora Sfakion.

Tag 7

Erholungs- oder Ausklangtag. 

Den Strand von Preveli zu erkunden ist mit einer der Höhepunkte was Strände angeht. 

Auch wenn es etwas anstrengend ist zum Strand zu gelangen lohnt sich der Weg, denn man kann sich im Salzwasser und/oder im Süsswasser erfrischen.

 

 

Tag 8: Transfer zum Flughafen und Rückflug, oder Transfer in Kretas unberührten Osten 

Investition:  1157.- €* im EZ

 Zahlbar bei Reiseantritt durch Überweisung, oder vor Ort in bar gegen Quittung

Im Preis inbegriffen sind:

- 7 Übernachtungen in landestypischen Apartments/***Hotel 

- deutschsprachige Reiseleitung; 

- inkl. der gesamten Reisebegleitung;

- inkl. aller Wanderführungen;

- inkl. aller Übernachtungssteuern;

- inkl. aller Auto-Transfers und Benzinkosten auf Kreta;

- inkl. Transfers ab / bis Airport Heraklion

(Die Abholzeit ist um 14 Uhr am Ausgang des Flughafens. Die Abholzeit kann nach Absprache verändert werden).

 

Nicht in diesem Preis inbegriffen sind der Flug, An- und Abreise und die Verpflegung.

Du kannst deinen Flug selbst buchen, oder in irgendeinem Reisebüro deiner Wahl, oder sich ganz einfach unter folgenden Link mit Frau Edel-Pfannschmidt in Verbindung setzen und den Flug, Reiserücktrittsversicherungen und sonstige Ihnen wichtige Dinge buchen. Link zur einfachen Flugbuchung: https://www.veredelt-reisen.de/formular/

 

 

Änderungen vorbehalten!

Hast du Fragen? 
Ich freu mich über deinen Anruf!

0176 78713044

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon:  0176 78713044

E-mail:    kreta@alleinreisen.eu