Deine Wander- und Genussreisen im Überblick

Die wilde Landschaft Kretas, im Hintergrund die schneebedeckten Berge ,welch ein Anblick, Natur pur erleben

Für weitere Infos klicke einfach auf das Bild

10 Tage Kreta - 
Deine Wander und Genussreise

Kreta mit allen Sinnen erleben!

nächster Termin: 28.04. - 08.05.2023 

Start ist im unberührtem Osten Kretas hier kannst du Entschleunigen. Wir werden die schönsten Schluchten erwandern, anschließend begleite ich euch an die schönsten Strände zum erholen und erfrischen. Wandern und Genuss sind also garantiert.

Weiter gehts in Kretas Wilder Westen. Hier gibt es viel für dich zu erleben, neben Chania, der ältesten ununterbrochen bewohnten Stadt Europas, begleite ich dich in ein "Steindorf" das von einem kretischen Künstler in jahrelanger Kleinarbeit erbaut wurde. 

Gemeinsam werden wir bei einer Kräuterwanderung mit Eselbegleitung das kretische Hinterland erkunden. Und auch hier stehen wieder faszinierende Schluchtenwanderungen für dich an. Die Schlucht der 30 Mühlen mit Einkehrschwung und die engste Schlucht Kretas, die Imbrosschlucht werden wir gemeinsam erwandern.

Auch die Kochkunst und der Genuss der leckeren traditionellen Speisen Kretas werden dich begeistern. 

Natürlich werden wir uns in den vielen kleinen familiengeführten Tavernen verwöhnen lassen.

Außer dass wir viel Spass in der Gruppe haben werden, wirst du noch viel Meer erleben.

Mit wem machst du dich auf die Reise?

Blühende Blumen in dem Tal der Toten,eine der schönsten Schluchten Wanderung Kretas unberührtem Osten
Erst Souflaki, dann Sirtaki und zwischendurch noch Raki, das ist Kretas Lebensweise, du willst mit? dann komm mit nach Kreta
sehr schönes Gässchen in Chania, richtig malerisch wie vom Foto. Auch das ist ein Ausflug im Programm bei Wander und Genussreisen für Alleinreisende
die üppige Kräutervielfalt Kretas und im Hintergrund die "weissen Berge"  kannst du bei deinem Retreat erleben

Für weitere Infos klicke einfach auf das Bild

Erlebe Kreta im Winter 

Das Motto ist "Slow down"!

Nächster Termin: 06.01. - 13.01.24

Kreta ist in dieser Jahreszeit in einem Winterschlaf. Daher kannst du hier zur Ruhe kommen. Ich begleite dich in die Städt, die du ohne die vielen Touristen, ganz in deinem Thempo, in aller Ruhe erkunden kannst.

Du kannst die schneebedeckten Berge geniessen und, je nach Wetterlage, auch am Strand spazieren gehen. Manchmal auch baden!

Ich werde mit dir kleine Kräuter- und Schluchtenwanderungen machen. Auch wirst du genügend Zeit für dich haben.

Mit wem machst du dich auf deine Reise?

Schneebedeckte Berge, hier macht das Wandern im Schnee bestimmt spass und das tolle Panorama geniessen
auch die Ziege kann von dem tollen Panorama nicht genug bekommen die Weissen Berge Kretas sind schon faszinierend
vorne noch grüner Wald, hinter die Schneebedeckten Berge, welch ein Anblick für die TeilnehmerInnen beim Seminar
Hier die verschiedenen Vorspeisen auf den Vorspeiseplatten, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, man kann es richtig geniessen

Für weitere Infos klicke einfach auf das Bild

Kreta von Topf zu Topf

Kreta kulinarisch erleben!  Diese Wander und Genussreise wird dich begeistern.

Nächster Termin: 13.10. - 23.10.23

Der Hauptaugenmerk bei dieser Tour liegt auf der kulinarik und dem Sightseeing.

Ich zeige dir Kretas ursprünglichste Tavernen mit den leckeren und authentischsten und traditionellsten Gerichten, die Kreta zu bieten hat.

Bei einem Kochkurs kannst du dir die leckeren Speisen selbst zubereiten und wenn du magst mit einer Weinprobe verkosten.

Also, ran an den Speck und lerne Kretas Altstädte und Kretas Küchen kennen und lieben. 

Natürlich ist auch viel Sightseeing und leichte Wanderungen durch die wilden Schluchten Kretas geplant.

Etwas Kultur darf genausowenig fehlen wie Tavernenbesuche mit traditionellen kretischen Tänzen und wenn du magst kannst du selbst mitmachen.

Nach dem Motto: Erst Souflaki, danach der Raki und zum Schluss Sirtaki

Mit wem machst du dich auf die Reise

Erst Souflaki, dann Sirtaki und zwischendurch noch Raki, und das ganze in deiner Gruppenreise.das ist Kretas Lebensweise nie mehr alleine reisen
Taverne, Fischplatte und Meer, was will man mehr. das kann auch Singles schmecken die nicht mehr alleine verreisen wollen
Taverne abends am Strand, das gemütliche Beisammensein am Abend für alle Singles die nicht mehr alleine reisen wollen